branding community management

COMMUNITY MANAGEMENT

| Community Management….

 

Jedes Unternehmen, welches sich auf Social Media Kanälen präsentiert, hat eine mehr oder weniger große Community bzw. Fangemeinde. Dabei ist einer der wichtigsten Punkte mit dieser Community richtig und regelmässig zu kommunizieren. Diese Kommunikation sollte im besten Falle genau der Zielgruppe entsprechen.

 

Mit unserer jahrelangen Erfahrung  helfen wir Ihnen diese Interaktion mit Ihrer Community zu perfektionieren. Wenn Sie zum Beispiel eine e-Mail von neuen Interessenten bekommen, erwarten dieser in der Regel, innerhalb von 24 bis 48 Stunden eine Rückantwort. Allerdings erwartet eine bestehende Community auf Social Media Plattformen innerhalb von wenigen Stunden eine Antwort auf deren Frage. Genau diese Arbeit nehmen wir Ihnen mit unserem Community Management ab. Wir bauen virtuelle Beziehungen zwischen Ihrem Unternehmen, künftigen und bestehenden Kunden auf.

 

Dabei legen wir sehr viel Wert auf die richtige Sprache und die Art und Weise der Kommunikation. Dies bedeutet nicht Sprache im Sinne von Muttersprache – sondern Sprache im Sinne der Zielgruppe. Jede Zielgruppe hat ihren eigenen Virtuellen Sprachgebrauch, den es zu erkennen und zu kommunizieren gilt. Nur wenn man auch die richtige Sprache der Zielgruppe spricht fühlt sich diese auch angesprochen.

 

Fordern Sie nun Ihr kostenloses Beratungsgespräch mit uns an. Wir freuen uns!